Anfahrt zur Con

Hier sammeln wir alle wichtigen Informationen zur Scheibenwelt Convention im deutschsprachigen Raum.
Antworten
Bat
Beiträge: 260
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 20:20
Wohnort: Bochum

Anfahrt zur Con

Beitrag von Bat »

Wie sieht es eigentlich aus, wenn man mit der Bahn zur Con kommt. Welches ist der richtige Bahnhof? Ich habe weder auf der Con-Seite noch auf der Seite der Burg eine Info dazu gefunden...
Kommt man von da zu Fuß zur Burg oder wird ein Shuttle-Service eingerichtet?
Benutzeravatar
MadButcher
Beiträge: 470
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast

Re: Anfahrt zur Con

Beitrag von MadButcher »

Ich geh stark davon aus dass es einen Shuttleservice gibt.
Ansonsten ist hier eine Anfahrtsbeschreibung.
Bei der Anfahrt mit der Bahn sind die nächsten ICE-Bahnhöfe Göttingen und Kassel. Die Regionalbahn, die zwischen Göttingen und Kassel verkehrt, hält in Witzenhausen Nord. Von dort aus fährt der Linienbus 220 des Nordhessischen Verkehrsverbunds in Richtung Eschwege bis zum Halt Ludwigstein, Witzenhausen (Bahnauskunft). Von dort 15min zu Fuß den Berg rauf keuchen... :twisted:
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1361
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anfahrt zur Con

Beitrag von Tod »

Derzeit sind mindestens 6 Touren mit dem Shuttle am Donnerstag und 3 Touren am Sonntag geplant.
Don't panic!
Benutzeravatar
Fusselhirn
Beiträge: 124
Registriert: Montag 17. August 2009, 13:01
Wohnort: Grenzach-Wyhlen

Re: Anfahrt zur Con

Beitrag von Fusselhirn »

Tod hat geschrieben:Derzeit sind mindestens 6 Touren mit dem Shuttle am Donnerstag und 3 Touren am Sonntag geplant.

Aber Witzenhausen Nord ist korrekt als End-Bahnhof und start des Shuttle-Service?
And now for something completely different
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1361
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anfahrt zur Con

Beitrag von Tod »

Ja.
Don't panic!
Bat
Beiträge: 260
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 20:20
Wohnort: Bochum

Re: Anfahrt zur Con

Beitrag von Bat »

Ab wann fährt das Shuttle denn Donnerstags und wie oft fährt es?
Ich wollte mich jetzt nämlich mal um Zugtickets kümmern. Irgendwie ist das ja schon fas wieder September.
Benutzeravatar
MadButcher
Beiträge: 470
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast

Re: Anfahrt zur Con

Beitrag von MadButcher »

na dem Wetter nach eher Oktober...
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1361
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anfahrt zur Con

Beitrag von Tod »

Die Zimmer können ab 14 Uhr bezogen werden und der Check-In wird ab 13 Uhr öffnen, daher dürfte das erste Shuttle kurz vor oder nach 13 Uhr fahren. Je nachdem, wann die Züge an dem Bahnhof so ankommen.
Don't panic!
Benutzeravatar
MadButcher
Beiträge: 470
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast

Re: Anfahrt zur Con

Beitrag von MadButcher »

Ich hatte eigentlich vor nachts bzw frühmorgens zu fahren um Stau und Berufsverkehr zu vermeiden. Ich denk doch mal dass man den Vormittag irgendwo sonst auf der Burg verbringen kann?
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1361
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anfahrt zur Con

Beitrag von Tod »

Ja, rumlaufen/sitzen kannst du dann schon.
Don't panic!
Bat
Beiträge: 260
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 20:20
Wohnort: Bochum

Re: Anfahrt zur Con

Beitrag von Bat »

Ich hab noch ne Frage zum Shuttle: Wo am Bahnhof wird das Shuttle denn stehen? Es gibt ja wahrscheinlich (min) 2 Ausgänge am Bahnhof. Wenn ich um 12.37 h ankomme, wann fährt das Shuttle?

Ich hatte gedacht in der aktuellsten Besucherinfo-Mail würd auch was zum Shuttle stehen...
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1361
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anfahrt zur Con

Beitrag von Tod »

Die Location schauen wir uns Morgen erst selber an und hängen dann Schilder dort auf (falls möglich).
Don't panic!
Radegast
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 19. August 2009, 17:18

Re: Anfahrt zur Con

Beitrag von Radegast »

HIer dann mal so zur Übersicht:
Geplant ist, das das Shuttle jeweils zur vollen Stunde am Bahnhof ist und alle Anwesenden einsammelt. Öfter ist leider nicht möglich, da die Fahrt zur Burg lt Navi ca 20 Minuten dauert, so das für Hin- und Rückfahrt ca 40-45 drauf gehen.
Geplant ist ein regelmässiger Betrieb von 12-18 Uhr, wobei wir uns hier auch ein wenig nach den angekündigten Ankuftszeiten richten, die uns bisher vorliegen. Sollte jemand ausserhalb dieser Zeiten ankommen, wäre es wichtig uns rechtzeitig den Ankuftstermin zukommen zu lassen. Sollten kruzfristige Änderungen sein, so könnt ihr uns ja unter der im letzten Rundschreiben angegebenen Nummer erreichen.
Radegast der Kutscher
Benutzeravatar
Moist von Lipwig
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 14:49

Re: Anfahrt zur Con

Beitrag von Moist von Lipwig »

Gibt es denn schon zu den Touren am Sonntag eine Uhrzeit? Es wäre schön, wenn man von der Burg auch irgendwie wegkäme.

Der ÖPNV zurück verlangt nämlich alle Personaldaten (Personalausweis etc.), und da verzichte ich doch lieber drauf. ;)
Best wishes,

Moist von Lipwig
aka Olwe aka Marcel
Antworten