Problem mit den Kommentaren der News

Fragen zu den Websiten des deutschsprachigen Terry Pratchett Fanclubs, wie z.B. Ankh-Morpork.de und thediscworld.de, können hier gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Problem mit den Kommentaren der News

Beitrag von Feles Cum Libero »

Offenbar das "Sicherheitskennwort" (weiß gerade nicht, wie man das sonst nennen sollte) zum Kommentieren der News von "Truhe" auf "Rincewind" umgeändert. Nur kann ich in das entsprechende Feld kein Wort eingeben, das länger als fünf Buchstaben ist. Das ist ein bisschen lästig. ;-)
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
TheLibrarian
Beiträge: 682
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Problem mit den Kommentaren der News

Beitrag von TheLibrarian »

Hm, den Fehler kann ich nicht bestätigen.
Kann aber auch daran liegen, dass ich den Kommentar geschrieben habe, als ich bereits eingeloggt war.

Nachtrag: Jo, stimmt. Wenn man eingeloggt ist und "Rincewind" im Feld vor-eingegeben ist, passt es. Will man es von Hand eingeben, kommt man nicht über "Rince" hinaus.
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1363
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Problem mit den Kommentaren der News

Beitrag von Tod »

Ups, ja das Passwort wurde wegen Spam umgestellt und jetzt auch an allen Stellen die maximale Eingabelänge.
Don't panic!
Der Quästor
Quästor
Quästor
Beiträge: 122
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 15:36

Re: Problem mit den Kommentaren der News

Beitrag von Der Quästor »

Wäre in Bezug auf Spam nicht auch ein "richtiges" Captcha-Script sinnvoller? Wenn man sich ein kleine Tabelle mit Scheibenwelt-Begriffen anlegt, kann man daraus auf Zufallsbasis mit PHP auch Grafiken erzeugen. Ich weiß nur nicht, ob das in die Architektur der Seite passen würde...
"And now I must fly - except that I mustn't."
Bat
Beiträge: 260
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 20:20
Wohnort: Bochum

Re: Problem mit den Kommentaren der News

Beitrag von Bat »

Muss denn das Captcha zwingend was mit der Scheibenwelt zu tun haben? Ich bin ja ein Freund von "recaptcha", da macht man noch was sinnvolles wenn man ein Captcha löst.

Und wenn es ne Möglichkeit geben soll, dass eingeloggte Benutzer kein Captcha lösen müssen, könnte man dann das nicht anders umgehen als mit dem ausfüllen der Lösung?
Benutzeravatar
TheLibrarian
Beiträge: 682
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Problem mit den Kommentaren der News

Beitrag von TheLibrarian »

Bei Captchas gibt es normalerweise auch die Möglichkeit, dass bereits eingeloggte Benutzer sie gar nicht angezeigt bekommen.
Da die Club-Seite, soweit ich das verstanden habe, aber eine komplette Eigenentwicklung ist, würde diese (selektive) Einbindung natürlich etwas mehr Änderungsaufwand bedeuten.

reCaptcha finde ich auch sinnvoller als ein selbstgeschriebenes Scheibenwelt-Captcha, da man hier den komplett fertigen Quellcode geliefert bekommt, was die Arbeit wieder etwas vereinfacht.
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Antworten