Die Suche ergab 2 Treffer

von Wee Mad Arthur
Donnerstag 21. Juli 2011, 13:15
Forum: Bücher, Arbeiten und Referate über Terry Pratchett
Thema: Typisch Pratchett
Antworten: 7
Zugriffe: 18731

Re: Typisch Pratchett

@ The Librarian naja, ich bin halt ab und zu mal auf eine Stelle, die vielleicht geeignet sein könnte, doch um sicher zu gehen, dass ich eine geeignete Stelle finde, frag ich ja hier um Rat :) gelesen hab ich bisher: Rincewind-Reihe: Die Farben der Magie, Das Licht der Fantasie, Der Zauberhut, Eric ...
von Wee Mad Arthur
Mittwoch 20. Juli 2011, 16:10
Forum: Bücher, Arbeiten und Referate über Terry Pratchett
Thema: Typisch Pratchett
Antworten: 7
Zugriffe: 18731

Typisch Pratchett

Nach den Sommerferien werde ich ein Referat mit dem Thema "Terry Pratchetts Scheibenwelt" halten. Eine Sache, die mir Kopfzerbrechen bereitet, ist die Suche nach einem geeignetem Abschnitt aus einem Roman, den ich dem Kurs vorlesen soll. Natürlich sollte dieser Abschnitt typisch für Pratchett sein, ...